Serverausfall 05.08.2007

Hier kommen die News rein,die auf der Startseite zu sehen sind.

Moderator: Clan-Mitglieder

Serverausfall 05.08.2007

Beitragvon [WING] Sir Drink a lot » 06.08.07 10:52

Guten Morgen,

nur kurz zur Information:
Leider ist am Sonntag 05.08.2007 unser Server ausgefallen, wie wahrscheinlich jeder gemerkt hat.
Falko hat dann lieberweise aus !England! den Reparaturauftrag an Hetzner gegeben. Das nenne ich mal Einsatz! :3 (Ich liebe es mit Profis zu arbeiten!)
(Falko, ich hoffe, dass mein Anruf auf Dein Handy nicht zu teuer geworden ist!)
Jetzt mal abwarten, was die Analyse des Servers ergibt, warum und wieso er abgestürzt ist.

Gruß,
Drinky

P.S.: Blue, ich hoffe Du konntest es einigermaßen überleben ;) Alter Quengelbruder.
Ein Bierfass ohne Boden ist wie ein schwarzes Loch ohne Materie!
Benutzeravatar
[WING] Sir Drink a lot
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1288
Registriert: 03.11.03 15:26
Wohnort: Bonn-Beuel
STEAM-ID: STEAM_0:0:11671

Beitragvon Black Knight » 06.08.07 17:55

Servus,

heute morgen um 7 Uhr wurde der Rechner rebooted. Dabei hat der Techniker auch einen defekten CPU-Lüfter ausgetauscht. Ich konnte den Server jedoch um 8 Uhr nicht erreichen. Ich habe nochmals angefragt. Jetzt läuft unsere Festplatte in einem anderen Rechner mit identischer Hardware. Vermutlich ein Folgeschaden. Das alles erklärt auch den Ausfall vom vorherigen Wochenende.

Das Gespräch war unter einer Minute und hat mich (dank neuer EU-Roamingpreise) nur 28 ct gekostet, gerade nachgesehen. :) Manchmal ist die EU doch zu was zu gebrauchen.
Der Schwarze Ritter triumphiert immer...
Bild
Benutzeravatar
Black Knight
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1033
Registriert: 03.11.03 22:33
Wohnort: Nürnberg
STEAM-ID: STEAM_0:1:9174

Beitragvon Badman » 07.08.07 07:45

Es lebe die EU und es lebe die CLAN MAMA!!!!
24/7 Service für Umme - wo bekommt man denn sonst sowas=
:P :P
Also Jungens: mein WINGER Mail funzt leider nicht (weil ich das PWD versust habe)
Kann mir das mal einer zurücksetzen bei zeiten???
Badman
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: 21.02.05 13:08
Wohnort: Gernsheim

Beitragvon [WING] Oscar » 07.08.07 18:14

thx. Ihr Beiden.
Bild
Benutzeravatar
[WING] Oscar
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1441
Registriert: 23.12.04 22:56
Wohnort: Ffm
STEAM-ID: STEAM_0:1:8551

Beitragvon [WING]Volvman » 14.08.07 09:06

Na, das ist ja endlich mal zielgruppenorientierter :schilder_71 ! *R-E-S-P-E-C-T* *lol*
Cogito ergo contra sum!

Privateer V2.9
Benutzeravatar
[WING]Volvman
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: 21.12.04 11:41
Wohnort: Mainz
STEAM-ID: STEAM_0:1:257491

Beitragvon Black Knight » 14.08.07 17:54

Der glatt gelöscht wurde. Wird Zeit, dass Marco mal das Forum auf den neusten Stand bringt.
Der Schwarze Ritter triumphiert immer...
Bild
Benutzeravatar
Black Knight
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1033
Registriert: 03.11.03 22:33
Wohnort: Nürnberg
STEAM-ID: STEAM_0:1:9174

Beitragvon [WING]Volvman » 15.08.07 07:21

Wie geil ist das denn!!? Krass! *rofl*
Cogito ergo contra sum!

Privateer V2.9
Benutzeravatar
[WING]Volvman
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 404
Registriert: 21.12.04 11:41
Wohnort: Mainz
STEAM-ID: STEAM_0:1:257491


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron