Diablo 3 Beta

Hier kommen die News rein,die auf der Startseite zu sehen sind.

Moderator: Clan-Mitglieder

Diablo 3 Beta

Beitragvon [WING] Sir Drink a lot » 20.04.12 19:58

Hallo zusammen,

das lange Warten wird wohl bald ein Ende haben.
Dieses Wochenende ist jedenfalls schon mal die Beta angesagt:
http://www.chip.de/news/Diablo-3-Beta-A ... 41688.html

Viel Spaß beim Testen!

Viele Grüße
SirD.

Nachtrag 10:04 Uhr:
- Die erste Hürde, um sich mit dem battle.net zu verbinden:
Man muss in Optionen -> Account -> Serverauswahl auf Nord-Mittel-Südamerika einstellen.
Damit bin ich jedenfalls schon mal zur Charakterauswahl gekommen.
- Die zweite Hürde ist, Glück haben, dass man auf einen Server kommt und kein Timeout erhält. :evil:
Ein Bierfass ohne Boden ist wie ein schwarzes Loch ohne Materie!
Benutzeravatar
[WING] Sir Drink a lot
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 03.11.03 15:26
Wohnort: Bonn-Beuel
STEAM-ID: STEAM_0:0:11671

Re: Diablo 3 Beta

Beitragvon [WING] Oscar » 20.04.12 21:45

Hoffentlich hast Du genügend Desperados eingekauft :wink:
Bild
Benutzeravatar
[WING] Oscar
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1424
Registriert: 23.12.04 22:56
Wohnort: Ffm
STEAM-ID: STEAM_0:1:8551

Re: Diablo 3 Beta

Beitragvon [WING] Sir Drink a lot » 21.04.12 09:01

sicher, sicher :)
Gibt jetzt die neuen 2 Liter Flaschen :) :1
Ein Bierfass ohne Boden ist wie ein schwarzes Loch ohne Materie!
Benutzeravatar
[WING] Sir Drink a lot
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 03.11.03 15:26
Wohnort: Bonn-Beuel
STEAM-ID: STEAM_0:0:11671

Re: Diablo 3 Beta

Beitragvon Black Knight » 21.04.12 12:27

Ich weiß noch nicht, ob ich es mir kaufe. Habe eigentlich nicht wirklich die Zeit dafür. :-(
Der Schwarze Ritter triumphiert immer...
Bild
Benutzeravatar
Black Knight
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1032
Registriert: 03.11.03 22:33
Wohnort: Nürnberg
STEAM-ID: STEAM_0:1:9174

Re: Diablo 3 Beta

Beitragvon [WING] Sir Drink a lot » 21.04.12 21:01

Naja.. :)
Die Zeit nimmt man sich, wenn einen die Sucht wieder gepackt hat.
Ich bin jetzt nach 2 Stunden Beta wieder total angefixt. Einfach super Atmosphäre, schöne detaillierte Grafik, kein Skillbaum mehr :shock:, wo man sich verskillen kann. Nur das battle.net... erm... dazu meine "Schwarzmalerei" unten.

Ich denke auch, dass es hier ja völlig egal ist, ob man einmal pro Tag oder einmal in der Woche oder sogar nur einmal im Monat spielt. Es entsteht keine Gruppen-Abhängigkeit, sowie es in WoW wäre :)
Also ob ich jetzt viel "Öffentlich" in der Gruppe spiele, ist die Frage.(man skillt sich eben schneller hoch in der Gruppe). Aber alleine werde ich es sicher durchspielen.

Kaufen werde ich es mir aber auch erst ein-zwei Monate nach dem Release am 15.05.

Meine Schwarzmalerei:
Ist vielleicht jetzt auch völlig falsch von mir interpretiert, aber der Stresstest der Server, jetzt hier mit dem Beta Testwochende, hat gezeigt, dass diese absolut unterdimensioniert sind.
Soll heißen, auch wenn sie jetzt erkannt haben, dass sie 60-70% mehr Kapazität benötigen, werden diese erst in ein zwei Monate nach dem Release vorhanden sein. Und vorher sitzt man immer vor der frustrierenden Meldung: "Server sind derzeit überlastet. Bitte versuchen Sie es später nochmal".
Das muss ich mir nicht geben. :12

Ich stelle es mir so vor, wie es wahrscheinlich in großen Firmen abläuft:

Nach dem Stresstest:
Techniker zu seinem IT Chef: "So Chef. Die Statistikauswertung des Stresstests ist da. Jetzt setzten sie sich erstmal: Das Ergebnis ist, wir müssen ca. nochmal 30 Mio ausgeben, um die Server aufzurüsten und die Anbindung auszubauen."
Chef zu seinem Techniker: *schluckt* "erm ja... ich werde das dann mal so an die Manager weitergeben." *und grinst*

3 Tage später beim großen Meeting, knapp 4 Wochen vor Release Termin:
IT Chef ganz kleinlaut in der Runde: "Das Ergebnis des Stresstests hat ergeben, dass wir...erm.. ca... 40 Millionen für neue Server und Anbindung zusätzlich einkalkulieren müssen."
*großes Raunen in der Runde*
Financial Director lautstark in der Runde: "Auf gar keinen Fall. Soviel Geld steht uns nicht zur Verfügung... auf gar keinen Fall."
CIO haut auf den Tisch: "Wir müssen das tun. Sonst ist unsere Reputation schnell hinüber. Also kriegt die IT erstmal 20 Millionen und dann prüfen wir die Verkaufszahlen und stocken peu á peu auf."

*alle sind einverstanden. Außer der IT Chef zeigt allen die tiefe Falten auf der Stirn, weil er ja weiß, dass er eigentlich 30 Millionen gebraucht hätte. Beim Rausgehen muss er aber doch grinsen.*

Eine Woche nach dem Release Termin.
Es sind zwar viele Spiele verkauft, aber, wie zu erwarten, sind die Anbindung an die Server sehr bescheiden. Dauernde Disconnects oder verzögerter Spielaufbau. Die Pressemitteilungen sind positiv über das Spiel, aber verheerend über die Verbindung zu den Servern.

Wieder beim großen Meeting, 2 Wochen nach Release:
CIO haut auf den Tisch: "IT, was ist da los. Warum geht denn hier nichts. Sie haben doch 20 Mio bekommen.. das darf doch alles nicht wahr sein."
IT Chef ganz kleinlaut in der Runde: "Aber ich habe doch damals beim Meeting gesagt, dass ich insgesamt 40 Mio brauche..."
*leises Nicken in der Runde, die Sorgenfalten des Financial Directors werden größer*
IT Chef schaut herrisch zum Financial Director: "Jetzt geben Sie der IT nochmal 30 Mio. Das muss laufen!! Ich will hier nur zufriedene Kunden sehen!".

Und 4-6 Wochen nach Release Termin sind dann alle Gelder geflossen, alle Server einsatzbereit, die Verbindungen aufgebohrt.

Fazit
Und anstatt der eigentlichen notwendigen 30 Mio, sind es nun 50 Mio geworden und alles läuft rund und alle sind glücklich. Besonders die IT-Abteilung, die alle die nagelneusten PCs, Monitore, iPhones und iPads auf dem Tisch stehen/liegen haben, der Betriebsausflug in die Karibik geht und der IT Chef ihr neuer persönlicher Gott ist . :)
:16

*und ein Jahr später kann man den IT Chef auf dem Herren Klo beobachten, kurz vor dem Release eines neuen Produktes, wie er vor dem Spiegel wieder die demütige Haltung, tiefe Stirnfalten und die kleinlauten Töne übt*
Ein Bierfass ohne Boden ist wie ein schwarzes Loch ohne Materie!
Benutzeravatar
[WING] Sir Drink a lot
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 03.11.03 15:26
Wohnort: Bonn-Beuel
STEAM-ID: STEAM_0:0:11671

Re: Diablo 3 Beta

Beitragvon [WING] Oscar » 22.04.12 09:03

...he, he. Sehr schön !!
Bild
Benutzeravatar
[WING] Oscar
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1424
Registriert: 23.12.04 22:56
Wohnort: Ffm
STEAM-ID: STEAM_0:1:8551

Re: Diablo 3 Beta

Beitragvon [WING] Sir Drink a lot » 22.04.12 22:49

hab mein ersten goldenen Gegenstand.
Suchtfaktor steigt. :mrgreen:
Ein Bierfass ohne Boden ist wie ein schwarzes Loch ohne Materie!
Benutzeravatar
[WING] Sir Drink a lot
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 03.11.03 15:26
Wohnort: Bonn-Beuel
STEAM-ID: STEAM_0:0:11671


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron