Altes CS Fps problem...

Alles was mit dem Spiel zu tun hat, bitte hier posten

Moderator: Clan-Mitglieder

Altes CS Fps problem...

Beitragvon [WING] psyclone » 23.05.05 12:03

Habe bei CS 1.6 nur 60fps...bei CS:Source komischerweise über 100fps!
Habe den neusten Forceware Treiber 71.89, und korrekter Monitor Treiber ist auch drauf. Beides ist auch auf 100Hertz eingestellt.
Die alten config einstellungen hab ich auch in den cstrike ordner geschmissen...Trotzdem kein erfolg!
Der monitor springt "nur" bei CS1.6 auf 60Hertz zurück, wie gesagt bei CS:S bleibt er auf 100Hertz.
Hatte vorher Win2k und benutze jetzt WinXP.

Was kann man da noch probieren...refreshfixtool vieleicht ?
Oder kann Tobis WING_Skin für Steam mir auch helfen...(hab den nur leider nicht mehr) ?
...Hast Du gut drauf, bist Du gut drauf !!
Benutzeravatar
[WING] psyclone
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 20.12.04 12:52
Wohnort: KASSEL
STEAM-ID: STEAM_0:0:22713

Beitragvon [Nightmare] » 23.05.05 12:18

Kannst ja mal ausprobieren ob es hilft!
Musste mir nur mal deine email addy geben dann kann ich es dir schicken!
Einmal Profi immer Profi! :lol:
[Nightmare]
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 313
Registriert: 15.12.04 23:08
Wohnort: Schenefeld
STEAM-ID: STEAM_0:1:144591

Beitragvon [WING] Oscar » 23.05.05 12:25

psyclone@wing-clan.de zur Not :wink:

psy, das ist die Refresh Fix Sache. Da der Monitor auf 60hz läuft, gehen die fps auch auf 60hz runter. Das hat nichts mit dem sWINGer Skin zu tun (warum auch ??).
Bild
Benutzeravatar
[WING] Oscar
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1441
Registriert: 23.12.04 22:56
Wohnort: Ffm
STEAM-ID: STEAM_0:1:8551

Beitragvon [Nightmare] » 23.05.05 12:44

Ne das hat net nur was mit dem Monitor zu tuen!
meiner Monitor läuft auch nur auf 60 hertz und ich bei 1.6 mindestens immer 100fps!
Einmal Profi immer Profi! :lol:
[Nightmare]
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 313
Registriert: 15.12.04 23:08
Wohnort: Schenefeld
STEAM-ID: STEAM_0:1:144591

Beitragvon [WING] Oscar » 23.05.05 13:53

...es kommt ja darauf an, ob Du vertikale Sync. an oder aus hast.
Bild
Benutzeravatar
[WING] Oscar
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1441
Registriert: 23.12.04 22:56
Wohnort: Ffm
STEAM-ID: STEAM_0:1:8551

Beitragvon [WING] Sir Drink a lot » 23.05.05 15:08

das ist ja mal wieder lustig zu hören (ich meine diesmal nicht die Rechtschreibung und Gramatik Schwächen!):

:) Nightmare dachte, so er hat geschrieben:meiner Monitor läuft auch nur auf 60 hertz und ich bei 1.6 mindestens immer 100fps!


Aha... da Dein Monitor also nur 60 Bilder pro sekunde anzeigen kann ist es ja super, wenn CS die Möglichkeit besitzt, Dir 100 Bilder pro sekunde anzuzeigen. :lol:

Aber Oscar hat recht. Such mal im Treiber nach vertical_sync und stell es ab.
Ein Bierfass ohne Boden ist wie ein schwarzes Loch ohne Materie!
Benutzeravatar
[WING] Sir Drink a lot
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1288
Registriert: 03.11.03 15:26
Wohnort: Bonn-Beuel
STEAM-ID: STEAM_0:0:11671

Beitragvon [Nightmare] » 23.05.05 18:18

Ja ok klingt komisch is aber so!
Weil wenn ich mein monitor auf 100 hertz stellen schaltet er sich immer aber und trotzdem habe ich in cs immer 100 fps! 8)
Einmal Profi immer Profi! :lol:
[Nightmare]
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 313
Registriert: 15.12.04 23:08
Wohnort: Schenefeld
STEAM-ID: STEAM_0:1:144591

Beitragvon [WING] psyclone » 23.05.05 21:23

Ich hab das selbe Phenomen wie Nightmare.
Habe Vertical Sync im Nvidia Forceware Menü ausgeschaltet und habe jetzt immer noch im Spiel 60Hz am Monitor und 300bis400fps(fps_max ist bei mir auf 999 gestellt) in CS1.6. Was gibts noch für möglichkeiten meinen Monitor auf 100Hz zu belassen ?
sollte ich nicht lieber den fps_max wieder niedriger stellen ?

Wie gesagt, bei CS:S bleibt der Monitor auf 100Hz.
...Hast Du gut drauf, bist Du gut drauf !!
Benutzeravatar
[WING] psyclone
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 20.12.04 12:52
Wohnort: KASSEL
STEAM-ID: STEAM_0:0:22713

Beitragvon [WING] Oscar » 23.05.05 21:43

...aber Du hast kein Refresh Rate Fix drauf. Installier selbiges und bedanke Dich dann :wink:

Was bringen 100fps im Spiel, wenn der Monitor nur 60hz macht ? Weiss das aber alles auch nicht mehr so genau. Damit habe ich mich früher immer auseinander gesetzt. Daher weiss ich nur, dass ich immer Refres Rate Fix drauf hatte und vert. sync. aus.
Bild
Benutzeravatar
[WING] Oscar
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1441
Registriert: 23.12.04 22:56
Wohnort: Ffm
STEAM-ID: STEAM_0:1:8551

Beitragvon [WING] psyclone » 23.05.05 21:49

Werde ich auch machen Steffen.
Nur das mit den Vertical Sync hatte ich vergessen. Drinki hat mich damals schon öffter darauf hingewiesen dieses abzuschalten...HU HU DRINKI :D Danach lief das dann auch immer 100%tig.
Was ich halt dachte war das der Forceware Treiber mit seinem internem Refreshfix-Tool diesen 60Hz bug wegbekommt wie in Win2k!?
...Hast Du gut drauf, bist Du gut drauf !!
Benutzeravatar
[WING] psyclone
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 20.12.04 12:52
Wohnort: KASSEL
STEAM-ID: STEAM_0:0:22713

Nächste

Zurück zu Alles Rund um CS, CS:Source, HL²

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron