Erfahrungen mit DSL 16000

Hier kommt alles rein, was nicht mit den anderen Themen zu tun hat

Moderator: Clan-Mitglieder

Erfahrungen mit DSL 16000

Beitragvon Black Knight » 13.10.07 19:22

Hallo miteinander,

ich mache mir gerade Gedanken darüber, ob ich nicht in den Call & Surf Comfort Plus Tarif der Telekomiker wechsle.Mein jetziger Tarif Call Plus + DSL 2000 + 386 kBit/s Upload + Fastpath (DSL-Tarif Congster) kommt mich mit Gesprächsgebühren teurer als der Kombitarif der Telekom. Insbesondere wenn meine Freundin wieder aus England zurück ist.

Für die, denen der Tarif unbekannt ist, Call & Surf Comfort Plus ist ein 16000er DSL mit Telefonflat für Deutschland.

Eigentlich wollte ich hier mal eine 6000er Leitung wegen des 512 kBit/s Uploads haben, das musste ich mir aber wegen nicht zuschaltbaren Fastpath abschminken (Leitung zu lang). Angeblich ist das bei der 16000er Leitung quasi dabei.

So, lange Rede kurzer Sinn, Fragen:
Wer hat bereits Erfahrungen mit der 16000er Leitung von der Telekom gemacht? Ist der Ping wirklich so niedrig wie bei Fastpath? Was kommt bei Euch effektiv beim Down- und Upload heraus (16 MBit/s bekommt man ja nur bei einer perfekten Leitung)?
Der Schwarze Ritter triumphiert immer...
Bild
Benutzeravatar
Black Knight
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1032
Registriert: 03.11.03 22:33
Wohnort: Nürnberg
STEAM-ID: STEAM_0:1:9174

Beitragvon Badman » 13.10.07 20:13

also das 16000er hat wegen der neuen TEchnik wirklich Fastpath an bord.
Ich habe das nun seit ein paar Monaten und es fluppt, nur wirst Du wohl einen
neuen Router brauchen. ICh habe nun den von der Telekom gelieferten, der hat aber
fast die Funktionalität wie die neueste AVM Box vom Fritz

Alles sauber bei mir!
Und mit Voip Möglichkeit liegst Du noch besser dabei!

Seb
Badman
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: 21.02.05 13:08
Wohnort: Gernsheim

Beitragvon Black Knight » 13.10.07 21:57

Ich nutze einen Netgear DG834GTB und der unterstützt ADSL2+. Also gehe ich mal davon aus, dass es keine Probleme gibt.
Der Schwarze Ritter triumphiert immer...
Bild
Benutzeravatar
Black Knight
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1032
Registriert: 03.11.03 22:33
Wohnort: Nürnberg
STEAM-ID: STEAM_0:1:9174

Beitragvon [WING] Sir Drink a lot » 14.10.07 14:31

Eins ist nur zu sagen:
VOIP ist so ne Sache.... ich selbst habe ja Kabel. Da ist ein Bereich komplett für VoIP reseviert, so dass man es nicht mit der Internet Telefonie vergleich kann (können soll). Es soll sogar kein VOIP sein, laut deren Aussage... (unitymedia) *grübel*

Auf jeden Fall höre ich von vielen, und auch von mir trotz Kabel kann ich es behaupten, dass es schon so manchmal kleine Aussetzer während des telefonierens hat. Gerade abends zur Hauptbetriebszeit.

(*hm... grammatik ist aus heute, bau den Satz selber noch mal neu :oops: *)
Ein Bierfass ohne Boden ist wie ein schwarzes Loch ohne Materie!
Benutzeravatar
[WING] Sir Drink a lot
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 03.11.03 15:26
Wohnort: Bonn-Beuel
STEAM-ID: STEAM_0:0:11671

Beitragvon Black Knight » 14.10.07 14:51

Nein, VoIP steht nicht zur Debatte.
Der Schwarze Ritter triumphiert immer...
Bild
Benutzeravatar
Black Knight
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1032
Registriert: 03.11.03 22:33
Wohnort: Nürnberg
STEAM-ID: STEAM_0:1:9174

Beitragvon [WING] Sir Drink a lot » 14.10.07 21:58

ah. gut :-)
Ein Bierfass ohne Boden ist wie ein schwarzes Loch ohne Materie!
Benutzeravatar
[WING] Sir Drink a lot
Clan-Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 03.11.03 15:26
Wohnort: Bonn-Beuel
STEAM-ID: STEAM_0:0:11671


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron